Heidschnuckenhof Sänger
... so schmeckt Natur!

Heidschnuckenlammfleisch

Das kurzfaserige, fettarme Fleisch hat eine besonders hohe Qualität, ist sehr dezent und mit einem milden Geschmack, der ein wenig an feine Wildgerichte erinnert. Eine echte Delikatesse!

Ziegenlammfleisch

Ergänzt wird mein Angebot durch besonders mageres, zartes und schmackhaftes Ziegenlammfleisch, ebenfalls aus eigener Zucht.

Fleisch für bewusste, naturnahe Ernährung

Beide Fleischsorten sind cholesterinarm und eignen sich für Diäten. Für eine bewusste, naturverbundene Ernährung ist dieses Fleisch eine abwechslungsreiche Alternative.

Fütterung für besten Geschmack

Für den Geschmack ist auch die Ernährung verantwortlich. Je nach Witterung sind die Tiere von April bis Dezember auf der Weide und fressen die Pflanzen der ungedüngten Wiesen. Während des Winters füttere ich meine Schafe & Ziegen fast ausschließlich mit selbst angebautem Kraftfutter, für das ich auf chemische Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger verzichte.